Der CFS

Der Club für Freizeitsport (CFS) 1975 St. Ilgen e. V. wurde im Jahr 1975 gegründet. Er ist ein im Vereinsregister Mannheim eingetragener gemeinnütziger Sportverein.

Der CFS ist Mitglied im Badischen Sportbund Nord e. V. (BSB Nord).

Trainingsangebot

Unser Motto lautet „Fit durch das ganze Jahr“. Trainingsinhalt ist ein funktionelles und gesundheitsorientiertes Übungsprogramm mit Musik. Mit Elementen aus Krafttraining, Konditionstraining, Koordinations- und Gedächtnisschulung, Stretching und verschiedenen Entspannungstechniken bietet jede einzelne Übungsstunde somit ein sehr umfassendes und ganzheitliches Training für alle Wirkungsbereiche. Unser Training steigert und erhält die körperliche Leistungsfähigkeit.

Übungsleitung

Unsere Übungsleiterin Susanne ist eine sehr erfahrene Fachkraft, die nach ihrer Übungsleiterausbildung und Prüfung an der Sportschule des Badischen Turnerbundes ihre Übungsleiterlizenz erworben hat. Darüber hinaus hält sie sich mit Fortbildungen auf dem Laufenden.

Weitere Aktivitäten

Ausflüge, Wanderungen und gesellige Zusammenkünfte runden unser Vereinsangebot ab.

Vorstandschaft

Die Verwaltung des Vereins wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des Vereinsvorstandes geleistet. Die Aufgabenbereiche sind auf mehrere Ämter verteilt.

Die Vorstandsmitglieder werden alle zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Bei der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung können alle Vereinsmitglieder teilnehmen, vereinsbezogene Wünsche und Änderungen vorbringen und neben der Wahl bzw. Wiederwahl der Vorstandsmitglieder alle Vereinsangelegenheiten beraten und mitentscheiden. Wer Interesse hat, hinter den Kulissen mitzuwirken, ist herzlich willkommen.