Information für Nichtmitglieder

Die "Schnuppergebühr" für Nichtmitglieder bis zum Eintritt in den Verein beträgt 2 Euro je Trainingseinheit.

Antrag auf Mitgliedschaft

Das Anmeldeformular ist als PDF-Datei zum Download erhältlich.

Hier geht's zum Anmeldeformular.

Das Formular bitte ausdrucken, ausfüllen und zur nächsten Trainingsstunde mitbringen oder an die Vereinsadresse (siehe Impressum) schicken. Die Seiten 3 und 4 des Formulars (Informationspflichten) sind für Ihre Unterlagen bestimmt.

Alle Teilnehmenden sind über die Versicherung des Vereins gegen Unfälle abgesichert. Tragen Sie sich zu diesem Zweck bei jeder Teilnahme in die ausliegende Anwesenheitsliste ein.

Als Mitglied profitieren Sie vom günstigen Jahresbeitrag in Höhe von 42 Euro.

Beginn der Mitgliedschaft

Der Eintritt in den Verein ist jederzeit möglich. Bei Neueintritten innerhalb des laufenden Kalenderjahres werden nur die restlichen Monate des Jahres berechnet, beginnend mit dem ersten Tag des Beitrittsmonats.

Mit dem Vereinsbeitritt erhebt der CFS eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 3 Euro.

Um Mitglied zu werden füllen Sie einfach das Formular „Antrag auf Mitgliedschaft“ aus. Das Anmeldeformular kann als PDF-Datei heruntergeladen und ausgedruckt werden bzw. ist auf Anfrage während der Trainingszeiten erhältlich.

Als Mitglied können Sie bei der jährlich stattfindenden Mitgliederversammlung teilnehmen, vereinsbezogene Wünsche und Änderungen vorbringen und neben der Wahl bzw. Wiederwahl der Vorstandsmitglieder alle Vereinsangelegenheiten beraten und mitentscheiden.

Mitgliedsbeitrag

Als gemeinnütziger Sportverein kann der CFS einen besonders günstigen Jahresbeitrag in Höhe von 42 Euro für seine Mitglieder anbieten. Das sind umgerechnet 3,50 Euro pro Monat.

Der Beitrag wird halbjährlich in Höhe von 21 Euro am 31. Januar und 31. Juli eines Jahres fällig und wird mittels SEPA-Basis-Lastschriftmandat abgebucht.

Die Beitragspflicht beginnt am ersten Tag des Beitrittsmonats.

Die Mitgliedschaft dauert mindestens 6 Monate. Sie verlängert sich automatisch, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird.

Kündigung bzw. Ende der Mitgliedschaft

Gekündigt werden kann schriftlich und unter Angabe der vollständigen Adresse zum 30.06. oder 31.12. eines laufenden Jahres mit einer Kündigungsfrist von jeweils einem Monat.

Kündigungsschreiben bitte an die Vereinsadresse (siehe Impressum) schicken.

Alternativ steht ein  Formular zur Kündigung der Mitgliedschaft auf unserer Homepage bereit.

Kündigungsformular

Kündigung der Mitgliedschaft im Club für Freizeitsport 1975 e. V. (CFS)

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.

gewünschten Zeitpunkt bitte auswählen:

Ende der Mitgliedschaft zum*

Falls die Kündigung verspätet eintrifft, kann der Vorstand sie nur für das darauffolgende Kalenderhalbjahr annehmen. Bis zur Wirksamkeit der Kündigung besteht weiterhin die Verpflichtung zur Bezahlung des Mitgliedsbeitrags.

Nachname*
    Vorname*